Angebote

 

Bei Interesse und Fragen bitte per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen! Danke!

 

KinderKlangWeltReise

 

 

Donnerstags von 16:30 Uhr-18.00Uhr reisen wir ausgerüstet mit viel Phantasie und Spielfreude mit dem Zauberteppich in die Welt der Klänge. Dabei erleben wir Rhythmus, Sprache, Märchen und Geschichten auf musikalische Weise, können Töne und Spieltechniken verschiedener Instrumente erforschen und beim gemeinsamen Singen und Tanzen uns selbst und einander begegnen.

Jedes Kind bringt dabei seine ganz eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten mit und kann die Reise bereichern und mitgestalten.

~ Der Kurs ist geeignet für Kinder ab 4    Jahre.

~ Ein weiterer Kurs für Kinder von

    1,5-3 Jahren soll ab Februar

    2019 (voraussichtlich donnerstags

    15.30-16.15 Uhr) stattfinden - dabei  

    wird das Kurskonzept auf die

    Bedürfnisse der jüngeren Kinder

    angepasst und die Eltern für eine

    angemessene Zeit der

    Eingewöhnung mit eingebunden.

 

 

Integrale Gespräche

 

 

nächster Termin: n.n.

In regelmäßig stattfindenden Treffen erforschen wir gemeinsam mit Interessierten verschiedene Aspekte integraler Theorien und suchen ganz gezielt nach Anknüpfungspunkten in unserem individuellen und gemeinschaftlichen Leben.

Die Gespräche bilden unmittelbar eine Grundlage für die konzeptionelle Umsetzung der "Integralen Integration" im Rahmen des von uns geplanten "NaturKinderGarten Eden".

 

 


 

Qi-Flow- Express Your Qi,

Dance Your Qi, Love Your Qi

 

noch in Planung

Hier bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit die bewusste Wahrnehmung ihres Körpers auf der Basis ihres individuellen Ausdrucks zu schulen. Dabei bedient sich Qi-Flow, als methodische Grundlage, unterschiedlicher Elemente aus traditionellen Kampfkunstarten und Tanzrichtungen in Verbindung mit bewusster Atmung. Dabei bietet sich uns eine große Bandbreite an Möglichkeiten und neuen Erfahrungen.

 

 

   

Trommelsophie - Rhythmus und

Gleichgewicht im Leben

 

geplant ist eine Trommelsession, die in ihrer Dynamik variabel ist und durch das individuelle Sein der Teilnehmer mitbestimmt wird. Es stehen dafür verschiedene Trommeln und Percussioninstrumente zur Verfügung, sodass von wirbelnden Trommelrhythmen bis zur meditativen Klangimprovisation alles möglich ist.

Das Zusammen-Musizieren und die entspannte Atmosphäre bieten dabei die Möglichkeit gelassen und offen über unterschiedliche Aspekte des Lebens zu philosophieren und uns gemeinsam in Richtung einer gelungenen integralen Integration zu bewegen.