Angebote

 

Bei Interesse und Fragen bitte per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen! Danke!

 

KinderKlangWeltReise

 

 

Donnerstags von 16:30 Uhr-18.00Uhr reisen wir ausgerüstet mit viel Phantasie und Spielfreude mit dem Zauberteppich in die Welt der Klänge. Dabei erleben wir Rhythmus, Sprache, Märchen und Geschichten auf musikalische Weise, können Töne und Spieltechniken verschiedener Instrumente erforschen und beim gemeinsamen Singen und Tanzen uns selbst und einander begegnen.

Jedes Kind bringt dabei seine ganz eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten mit und kann die Reise bereichern und mitgestalten.

~ Der Kurs am Donnerstag ist geeignet

   für Kinder ab 4 Jahre

~ Ein weiterer Kurs für Kinder von

   1,5-3 Jahren ist ab Oktober 2018

   geplant

 

 

Trommelsophie - Rhythmus und

Gleichgewicht im Leben

 

Donnerstags von 18.30 Uhr-20.00 Uhr findet eine Trommelsession statt, die in ihrer Dynamik variabel ist und durch das individuelle Sein der Teilnehmer mitbestimmt wird. Es stehen dafür verschiedene Trommeln und Percussioninstrumente zur Verfügung, sodass von wirbelnden Trommelrhythmen bis zur meditativen Klangimprovisation alles möglich ist.

Das Zusammen-Musizieren und die entspannte Atmosphäre bieten dabei die Möglichkeit gelassen und offen über unterschiedliche Aspekte des Lebens zu philosophieren und uns gemeinsam in Richtung einer gelungenen integralen Integration zu bewegen.


 

QI-STEP - Express Your Qi,

Dance Your Qi, Love Your Qi

 

noch in Planung

Hier bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit die bewusste Wahrnehmung ihres Körpers auf der Basis ihres individuellen Ausdrucks zu schulen. Dabei bedient sich Qi-Step, als methodische Grundlage, unterschiedlicher Elemente aus traditionellen Kampfkunstarten und Tanzrichtungen in Verbindung mit bewusster Atmung. Dabei bietet sich uns eine große Bandbreite an Möglichkeiten und neuen Erfahrungen.

 

 

   

Spiel der Kommunikation/

Game of Communication

 

noch in Planung

Hier wollen wir Sprache auf verschiedenen Ebenen erforschen. Wie im Spiel bedienen wir uns dabei der Möglichkeiten und Themen, die sich aus der Situation ergeben. Im Mittelpunkt steht dabei das Ausprobieren und Erfahren von Methoden zu gelingender Kommunikation und konstruktivem Austausch. Es wird gelesen, vorgelesen, philosophiert, diskutiert, gedichtet, phantasiert und in Szene gesetzt. Bei all dem gilt das Motto: Alles kann - Nichts muss!