NaturkinderAtelier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserem NaturkinderAtelier können Kinder ab 3 Jahren täglich verschiedene Angebote wahrnehmen. Als Kleine Tier-und Pflanzenforscher, ZukunftsGestalter, NaturKunstHandWerker, NaturKlangReisende und Yogis erforschen sie hier die natürliche Welt.

 

 

Unser Wochenplan sieht im Moment vor:

 

Montag 14:30-16:00 Uhr: Kinderyoga

 

Dienstag 14:30 - 16:00 Uhr: NaturKlangReise (Musik, Tanz und Instrumentenbau mit Elementen aus der Natur)

 

Mittwoch (Mai bis November) 14:00-16:00 Uhr: WildWalk (Naturerfahrung mit erlebnis-und naturpädagogischer Ausrichtung an verschiedenen Orten in der Natur) /     (ab November) 14:30-16:00 Uhr: ZukunftsGestalter (wir forschen, werkeln, experimentieren und spielen mit nachhaltiger Ausrichtung... mal drinnen und mal draußen)

 

Donnerstag 14:30-16:00 Uhr: KunstHandWerk (wir malen, basteln, werkeln, schnitzen und gestalten... mal drinnen und mal draußen)

 

Freitag 14:30-16:00 Uhr: Kleine Tier und Pflanzenforscher (wir gestalten und bepflanzen unseren Garten, Beobachten das Wachstum und erforschen die Tiere der Umgebung (Insekten, Vögel, "Pimpi" die Schildkröte, Hühner...)

Das Projekt ergänzt das Angebot unseres NaturkinderGartens, ist aber auch für andere Teilnehmer offen. Die Teilnehmerzahlen sind begrezt, deshalb ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Bei Interesse nehmt gern Kontakt mit uns auf.

 

Die Angebote des NaturkinderAtelier werden von unseren liebevollen KursleiterInnen angeleitet, die verschiedenste Qualifikationen für die künstlerische und erlebnispädagogische Arbeit mit den Kindern mitbringen.

 

 

Seit 2021 gehören zum Projekt NaturkinderAtelier auch die unregelmäßig stattfindenden Angebote: "Permakultur für Kinder" (hier lernen die Kinder Grundprinzipien nachhaltiger Landschafts-und Gartengestaltung beim Anlegen eines Ernteweges für alle in Halle) und die "NaturkinderWaldReisen" zu einem Waldgartengrundstück im Dippelsbacher Forst (Mansfeld-Südharz) mit erlebnis- und naturpädagogischem Mehrtagesprogramm. Aktuelle Informationen dazu kündigen wir hier an.


Das Projekt wurde gefördert durch: